Über uns

Über Zaubertajine

„Komm als Gast und geh als Freund“ (marokkanisches Sprichwort)

“ ein Fest für die Sinne“ so wird die marokkanische Küche angepriesen.
Über Jahrhunderte hat sich die marokkanische Küche durch Einflüsse verschiedenster Völker entwickelt und wurde so zum Schmelztiegel der Kulinarik, kein anderes Land , ist so reich an kulinarischem Erbe wie Marokko. so brachten die Berber(Ureinwohner Marokkos) die Tajine , die Beduinen brachten Datteln,Brot und Getreide mit,die Mauren brachten Olivenöl und Kräuter mit, die Araber verschiedene Gewürze, den Engländern verdanken wir den Tee und den Franzosen die Patesserie. Kein Wunder, dass Kochen in Marokko nicht nur einen hohen kulturellen Stellenwert besitzt, sondern auch ein Ausdruck von Lebensfreude ist.
Diese Lebensfreude und die Unbekümmertheit des Moments, wollen wir mit Ihnen in unseren Kochkursen teilen. Für einig Stunden vom Alltag abschalten, eine Reise in andere Kulturen und das beisammen sein mit gleichgesinnten, gepaart mit Genuss sind Leitfaden unserer Kurse. Wir würden uns freuen dich in einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen.

Newsletter eintragen

Bei uns ist immer was los, bleibe auf dem Laufenden.
.
Minimum 4 characters